Volksschule Sankt Martin
Mit Spaß und Sicherheit unterwegs – AUVA-Radworkshop an unserer Schule
Am Montag, dem 22. Juni, durften die Kinder der 1. bis 3. Klassen am AUVA-Radworkshop – Das Original teilnehmen. Das Rad-Aktiv-Erlebnis ist eine für Schulen kostenlose Aktion, die in Kärnten von der AUVA finanziert wird. Ziel der Initiative ist es, Kinder und Eltern dabei zu unterstützen, sicher, motiviert und sattelfest durch das Leben zu radeln.
Mit ihren Fahrrädern meisterten die Schülerinnen und Schüler verschiedene abwechslungsreiche Stationen, bei denen Geschicklichkeit, Konzentration und sicheres Fahrverhalten gefragt waren. Dabei konnten die Kinder spielerisch wichtige Erfahrungen für den Straßenverkehr sammeln und ihre Fähigkeiten auf dem Fahrrad verbessern.
Die Begeisterung war groß: Mit viel Freude, Eifer und Motivation nahmen die Kinder an den Übungen teil. Besonders die praktischen Aufgaben sorgten für viele strahlende Gesichter und Erfolgserlebnisse.
Der AUVA-Radworkshop war ein voller Erfolg und bot unseren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, Sicherheit und Spaß auf zwei Rädern miteinander zu verbinden. Wir bedanken uns herzlich beim Team des Radworkshops für diesen erlebnisreichen Vormittag!