In einem Klassenzimmer sitzen mehrere Kinder an Schreibtischen, einige heben ihre Hände. Dahinter sitzt eine Lehrerin an einem Schreibtisch, und der Raum hat bunte Alphabetdekorationen an der Wand.

Volksschule Sankt Martin

Ausgewählte Bilder

Leitbild

Unsere Schule ist ein Ort, an dem Kinder gesehen, gehört und ernst genommen werden.

Wir begegnen einander mit Respekt, Offenheit und einem Lächeln.

Jedes Kind darf so sein, wie es ist – mit seinen Stärken, Träumen und Eigenheiten.

Vielfalt macht uns stark. Wir lernen voneinander und wachsen miteinander.

Gemeinsam schaffen wir ein Klima des Vertrauens, in dem Lernen Freude macht und Neugier entstehen darf.

Wir glauben an die Fähigkeiten jedes Kindes und begleiten es auf seinem individuellen Weg.

Wir übernehmen Verantwortung füreinander und für unsere Welt.

So gestalten wir gemeinsam eine Schule, in der sich alle wohlfühlen und Zukunft beginnt.

Aktuelle Beiträge

Alben

1. Klasse - Fr. Rafaela Artl
2. Klasse - Fr. Manuela Rangetiner
3. Klasse - Fr. Petra Martin
4. Klasse - Fr. Melanie Weixler
Bunte Schule - unsere Kunstwerke
Schwimmtage der 3. Klasse
Ausflug nach St. Veit ins Eisenbahnmuseum 1. und 2. Klasse
AUVA-Radworkshop
3. Waldtag der 1. Klasse
Gesunde Jause in der 3. Klasse
2 Vorlesetage für die Vorschulkinder aus dem Kindergarten
Unterhaltsame Lesung mit Hrn. Patrick Addai
2. Radworkshop für die 3. und 4. Klasse
3. Platz bei der Sicherheitsolympiade für die 4. Klasse
Besuch beim Bürgermeister - 3. Klasse
Preisverleihung Kreativwettbewerb MiniMax - 4. Klasse
Vorlesetag am 27.3.2026
Die 2. Klasse verschickt Grüße
Ausflug der 4. Klasse zur Kärntner Sparkasse in Klagenfurt - FLiP
2. Waldtag der 1. Klasse - Dem Frühling auf der Spur
Vorstellungsgottesdienst der Erstkommunionkinder am 15.3. in Kl. St. Veit
3. Waldtag der 3. Klasse
3. Waldtag der 2. Klasse
1. Hilfe-Kurs mit Fr. Fugger-Oberluggauer (3. Klasse) am 3.3.2026
Trommelworkshop Feber 26
Fasching in der Schule
Theaterbesuch
Tierschutzworkshop
2. Waldtag der 3. Klasse
Bob fahren 3. Klasse
2. Klasse auf Spurensuche im Wald
Bob fahren 1. und 2. Klasse
Eislaufen 3. und 4. Klasse
Eislaufen am Dorfteich - 1. und 2. Klasse
Verkehrssicherheit - toter Winkel, 3. Klasse Nov.25
1. Waldtag der 1. Klasse
1. Waldtag 2. Klasse
Radworkshop 4. Klasse September 2025
1. Waldtag der 4. Klasse
Chemobil in der 4. Klasse
Klimazauberer Freddy Cool war zu Besuch
Verkehrserziehung 3. Klasse am 24.10.
Besuch von Familie Spieß zum Welternährungstag am 16.10.
Endlich geht die Schule los